Deutsch (Deutschland)English (United Kingdom)
Wir bilden Erfolg

HWBR Zitate zum Thema Bildung - Heinrich Heine

 

So ein bisschen Bildung
ziert den ganzen Menschen.

Heinrich Heine
(1797-1856)
Deutscher Dichter

Alle Zitate auf einen Blick

 
Küchenmeister
Hotelmeister
Lehrgang AEVO Wirtschaftsfachwirt
IHK Diätkoch Biokoch ADA
Restaurantmeister
BA Weiterbildung
Sommelier PDL
Fachwirt DATEV Bio Meister SAP
Personalentwicklung
Gastgewerbe Vollzeit
Bilanzbuchhalter
Kompakt Etikette
Pflegedienstleiter
Allergie Barmixer
Tourismusfachwirt
Handelsfachwirt Barmeister Personalfachkaufmann Verkehrsfachwirt Gesundheitswesen
Patisserie
Technischer
Betriebswirt
Fitness Heimkoch
Hauswirtschaft
Prävention Altenpflege
Immobilienfachwirt
Kochkurs QMB Praxisanleiter
Gesundheitsvorsorge Qualitätsmanagement
Hauswirtschaftsmeister
Front cooking
Patissier
Friseurmeister
Fachwirt im Gastgewerbe
Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen
 

Willkommen im Greenhouse Schülerkolleg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Zurück DruckenE-Mail

HWBR-Geschäftsführerin Hilla PedersenLiebe Eltern, liebe Schüler,

seit 1997 bietet das Schülerkolleg Birgit Gräf in Rostock erfolgreich Nachhilfe an. Seit dem 01. Juli 2011 führt die HWBR die Aufgabenbereiche in bewährter Qualität unter dem Namen Greenhouse Schülerkolleg fort. Kontinuität und Beständigkeit bleiben so erhalten, wie Ihr es bislang gewohnt wart. Zusätzlich möchten wir Euch einige weitere Vorteile bieten, die in dieser Form in Rostock und Umgebung sicherlich einzigartig sind:


Schüler-Coaching auf Privatschul-Niveau

Wir bieten nicht einfach nur Nachhilfe an, - wir betreiben selbst die private Greenhouse School in Graal-Müritz als verlässliche Ganztagsschule ab der 5. Klasse bis hin zum Abitur. Greenhouse School Graal-MüritzDort sind Hausaufgaben gar nicht mehr notwendig und ausreichende Noten im Zeugnis sind ohne Senkung des Niveaus für alle Lehrer Pflicht, - mangelhafte Zeugniszensuren bedeuten doch nur, dass irgendetwas an dem Schulsystem nicht stimmen kann. Wenn Ihr übrigens in zwei oder mehr Fächern Nachhilfe benötigt, solltet Ihr Euch ernsthaft überlegen direkt zur Greenhouse School zu wechseln, weil das Schulgeld dann günstiger als die Nachilfe kommt.


HWBR Rostock 1990-2010 20 JahreÄlteste Weiterbildungseinrichtung in Mecklenburg-Vorpommern

Die HWBR als Träger des Greenhouse Schülerkollegs ist bereits im Mai 1990 gegründet worden und arbeitet seitdem mit zahlreichen Schulen und Berufsschulen in und um Rostock zusammen. Jahr für Jahr führen wir eigene Schulklassen konsequent zum erfolgreichen Schulabschluss, trainieren für Prüfungen und Klausuren, erstellen berufsorientierte Potentialanalysen, helfen bei der Berufsfindung und coachen für das Bewerbungsgespräch.


Staatlich anerkannt und nach ISO 9000 zertifiziert

HWBR Rostock ist durch GZBB zertifiziert

Die HWBR ist vom Schweriner Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur als Weiterbildungseinrichtung staatlich anerkannt und durch die International Certification Group GZBB nach ISO 9000 zertifiziert, - kann es mehr Sicherheit für gute Qualität geben?


Wir sind gemeinnützig

Die HWBR ist - ebenso wie unsere Greenhouse School in Graal-Müritz - gemeinnützig und damit nicht gewerblich gewinnorientiert. Ihr erkennt es an dem kleinen "g" in unserer Gesellschaftsform "gGmbH".

HWBR-Team
Festangestellte und freie Lehrkräfte

Die HWBR arbeitet nicht nur mit freien Nachhilfelehrern sondern beschäftigt auch eigene Lehrkräfte in Festanstellung. Das garantiert Sicherheit und Kontinuität.


Wir helfen nicht nach - wir coachen

Kompetenzraster an der Greenhouse-SchoolUnser Ziel ist es, dass jeder Schüler schon bald auch ohne unsere Hilfe gute Zensuren schreibt. Dafür arbeiten wir in vielen Unterrichten mit dem Kompetenzraster, das auch in der Greenhouse School für hervorragende Erfolge sorgt. Deshalb sprechen wir auch nicht von Nachhilfe sondern von Coaching. Übrigens bilden wir dazu sogar Lehrer anderer Schulen aus.karte-hro-hwbr-090x120


Standort in Rostock

Wir coachen Dich in der HWBR, An der Jägerbäk 3, Marienehe. Oder wir kommen zu Dir nach Hause.

HWBR webbasierte Lernplattform


Webbasierte Lernplattform

Lernen hört bei uns nicht am Ende der Stunde auf. Über die internetbasierte HWBR-Lernplattform kann jeder Schüler zu jeder Zeit kostenlos auf Lernmaterial und Unterlagen zugreifen und mit seinem Coach per Mail Kontakt aufnehmen.

Das neue Bistro in der Hotelschule Rostock
Eigenes Bistro nur für unsere Teilnehmer

Wer zu uns an die Jägerbäk kommt, kann es sich vor und nach dem Coaching in unserem Bistro gemütlich machen. WLAN und sogar ein fest installiertes Notebook stehen Euch dort kostenlos zur Verfügung. Bei einem erfrischenden Getränk und einem schmackhaften Snack lassen sich die Aufgaben gleich doppelt so gut nacharbeiten.


Bitte vergleicht uns

All dieses Wissen nutzen wir, um allen Schülern in und um Rostock die Möglichkeit zu eröffnen hervorragende Leistungen zu erzielen. Wenn Ihr mehr wissen wollt, ruft uns an oder kommt gleich persönlich bei uns vorbei, - wir verabreden uns dann gerne in unserem Bistro.


Euer Ansprechpartner
Martina Ahrens

top
SEO by Artio